• Das Gasthaus – Die Psyche

Das Gasthaus – Ihre Psyche

Sie führen Ihr Gasthaus schon seit Jahrzehnten.
Und da alles immer noch gut funktioniert, wurde hier auch schon länger nicht mehr renoviert.

Doch wenn man genau hinschaut – in die Ecken und verborgenen Winkel – dann kann man etwas entdecken:
Gäste, die schon ganz lange am Stammtisch sitzen – Gäste wie Sorgen, Problemgedanken, Katastrophenfantasien, Ängste oder einige andere negative Emotionen.
Unauffällig, zufrieden verharren sie auf ihrem Stammplatz, haben sich richtig eingenistet und machen sich vielleicht nur ab und zu bemerkbar, ohne groß im Mittelpunkt zu stehen.

Solche Gäste sind nur schwer wieder los zu werden.
Vor allem – man nimmt sie gar nicht mehr wahr, weil man sich mittlerweile so an sie gewöhnt hat.

Vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit doch zu renovieren, zu putzen, zu verändern und den Gastraum nach eigenen Vorstellungen neu zu gestalten.

Und dann die Türe für neue »Gäste« zu öffnen ...

In diesem Sinne, lassen Sie es sich gut gehen.

Photocredit: der_Kai/photocase

Drücken Sie "Return" um die Suche zu starten
Drücken Sie "Return" um die Suche zu starten